Home Wer sind wir Ziele Veranstaltungen Symposium Vorstand Mitglieder Statuten - Kodex

Impressum

Das Hundenetzwerk Schweiz ist ein Verein, der sich das Wohl der Hunde zum Ziel gesetzt hat.

Das Hundenetzwerk ist ein Zusammenschluss von Hundetrainern, Tiertherapeuten und im Tierschutz tätige Personen. Für diese Berufsgruppen soll der Verein ein Netzwerk bilden, welches einen Austausch unter Gleichgesinnten sowie eine Vernetzung in der ganzen deutschsprachigen Schweiz ermöglicht. Allen gemeinsam ist, dass sie nach einem strikten ethischen Code im Umgang mit Hunden arbeiten.

Das Hundenetzwerk möchte aber noch einen Schritt weitergehen; es möchte auch für interessierte Hundebesitzer eine Plattform sein und dabei helfen, Hundetrainer sowie Tiertherapeuten in der ganzen Schweiz zu finden, die sich an den hohen ethischen Code des Vereins halten. Das Hundenetzwerk möchte eine Anlaufstelle werden, um Hundebesitzern Hinweise und Adressen von Trainern, Therapeuten und Tierschutzorganisationen weiter zu vermitteln. Ausserdem werden Seminare und Workshops der angeschlossenen Hundeschulen vorgestellt.

Jährlich wird ein Symposium durchgeführt.


Vorteile für Hundetrainer, Therapeuten, Tierschutzbeauftragte


Vorteile für die Hundebesitzer


Wir stellen uns vor